news

Bayern-Interesse: Jetzt meldet sich Tah zu Wort

Der Abwehrchef von Meister Bayer Leverkusen ist vom Interesse der Münchner angetan. Dennoch richtet er den Fokus auf die "Werkself".

Bayern-Interesse: Jetzt meldet sich Tah zu Wort Foto: © getty

Der FC Bayern München peilt eine Verpflichtung von Jonathan Tah an. 

Der 28-Jährige ist eine wichtige Stütze in der Abwehr des Teams von Xabi Alonso. Mit seiner defensiven Stabilität war er mitverantwortlich für Leverkusens ersten Meistertitel der Klubgeschichte.

Erste Stimmen wurden schon laut, das es ihn tatsächlich an die Säbener Straßen ziehen könnte. Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro schloss einen Abgang nicht aus.

Doch dieser soll nur erfolgen, wenn Tah seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag verlängert. Damit will die "Werkself" einen eventuellen ablösefreien Abgang verhindern.

"Wir sind in einem guten Austausch"

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

 

Zu den Gerüchten hielt sich der Spieler bislang bedeckt. Nun spricht Jonathan Tah erstmals über das Interesse des FC Bayern. "Man freut sich, wenn man mit so einem Verein in Verbindung gebracht wird", sagte er gegenüber der "Sport Bild".

Zwar ehre ihm das Interesse der Münchner, aber er richte den Fokus auf Leverkusen. "Ich konzentriere mich auf die beiden Titel, die wir noch zu gewinnen haben", so der 28-Jährige, der mit der "Werkself" noch den Titel in der Europa League und DFB-Pokal jagt.

Weiters macht Jonathan Tah auch Anzeichen auf eine mögliche Verlängerung bei Leverkusen. Laut ihm sei er in einem "guten Austausch" mit den Leverkusen Bossen Simon Rolfes und Fernando Carro.


Kommentare