news

NFL hat neuen bestbezahlten Defensive Back der Geschichte

Antoine Winfield Jr. war vergangene Saison First-Team-All-Pro, nun machen ihn die Tampa Bay Buccaneers zum bestbezahlten Spieler seiner Position.

NFL hat neuen bestbezahlten Defensive Back der Geschichte Foto: © getty

Die Tampa Bay Buccaneers verlängern mit dem nächsten Star-Spieler!

Nachdem mit Baker Mayfield und Mike Evans in dieser Offseason bereits zwei Schlüsselspieler für mehrere Jahre an die Franchise gebunden wurden, konnte man sich nun auch mit Antoine Winfield Jr. auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Dies bestätigen die Tampa Bay Buccaneers am Montag. Wie NFL-Insider übereinstimmend berichten, hat es der Deal des 25-Jährigen in sich.

Demnach erhält Winfield einen Vierjahresvertrag, der ihm 84,1 Millionen US-Dollar einbringt, 45 Millionen US-Dollar davon seien garantiert.

Mit einem Jahres-Durchschnitt von 21,025 Millionen US-Dollar avanciert der Buccaneers-Safety damit zum bestbezahlten Defensive Back der NFL-Geschichte. Noch nie wurde ein Cornerback oder Safety mit mehr Geld überhäuft.

Vom Karriere-Jahr zum Rekord-Vertrag

Winfield Jr. wurde 2020 in der zweiten Runde von den Tampa Bay Buccaneers gedraftet. Bereits in seiner ersten Saison gewann er als Starter gemeinsam mit Tom Brady und Co. die Super Bowl.

Seine beste Saison absolvierte der Safety in der vergangenen Spielzeit, als er die Liga nicht nur mit sechs Forced Fumbles anführte, sondern auch noch zum ersten Mal in seiner Karriere zum First-Team-All-Pro ernannt wurde. 

Zu Beginn der Offseason wurde Winfield von den Buccaneers zunächst noch mit dem Franchise Tag belegt, der den Safety davon abhielt, Free Agency auszutesten. Nun bindet Tampa seinen Star-Defender jedoch langfristig an sich.


Kommentare