Endstand
4:2
1:2, 3:0
news

KSV dreht Zwei-Tore-Rückstand gegen Schlusslicht Amstetten

Im ADMIRAL Topspiel der 27. Runde beweisen die Falken Comeback-Qualitäten und gewinnen trotz 0:2-Rückstands gegen den Tabellen-Letzten.

Der Sieger des ADMIRAL Topspiels der 27. Runde in der 2. Liga heißt Kapfenberger SV! Die Steirer schlagen zuhause Schlusslicht SKU Amstetten mit 4:2.

Die "Falken" müssen dabei einem 0:2-Rückstand hinterherrennen. Kapfenberg fängt sich zunächst ein Eigentor ein. Nach Freistoßflanke von Radulovic sieht Keeper Wieser nicht gut aus. Er will wegfausten, doch der Kapfenberg-Schlussmann verfehlt die Kugel. So fällt der Ball unglücklich auf die Füße von Mandler, schließlich landet das Leder im eigenen Netz (4.).

Amstetten ist in der Anfangsphase spielerisch überlegen, nach 13 Minuten heißt es schon 2:0 für die Niederösterreicher. Gattermayer vollendet einen gut ausgespielten Konterangriff mit dem Treffer (13.).

Kapfenberg nutzt Überzahlspiel aus

Die Gäste sind dominant, schwächen sich kurz vor Halbzeitpfiff aber mit einem Platzverweis. Deinhofer bekommt die gelb-rote Karte (41.). In der Folge bringt Heindl gegen den Spielverlauf die Hausherren zurück ins Spiel. Nachdem ein Kopfball von ihm pariert wird, ist er im zweiten Versuch erfolgreich (45.).

Kurz nach Wiederanpfiff kommt es nochmal knüppeldick für Amstetten. Fust wird am angelegten Arm angeschossen, Schiedsrichter Jäger entscheidet auf Strafstoß. Diesen verwandelt Szerencsi zum 2:2 (47.) - Kapfenberg ist zurück im Spiel.

Die "Falken" haben Lunte gerochen, kommen auch zu Gelegenheiten auf die Führung. Doch die beste darauf hat Amstetten, Zaizen scheitert zweifach an Wieser (73.).

In der Schlussphase dreht die KSV tatsächlich das Spiel, Hofleitner macht das 3:2 (80.). Amstetten wirft alles nach vorne, Kapfenberg kann nachlegen. Leimhofer trifft aus der eigenen Hälfte ins leere Tor (90.+6).

Durch den Sieg verschaffen sich die "Falken" einen guten Polster zu den Abstiegsrängen. Mit 35 Punkten ist Kapfenberg Elfter, Amstetten bleibt mit 14 Zählern Letzter.




Kommentare