news

"Große Ehre" - Blau-Weiß Linz tritt ECA bei

Die Stahlstädter setzen den nächsten Schritt in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Der Aufsteiger wird damit Teil eines illustren Kreises.

Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz ist offiziell Mitglied der europäischen Klubvereinigung (ECA).

Das geben die Oberösterreicher am Mittwoch bekannt. Die ECA ist die einzige von UEFA und FIFA anerkannte und unabhängige Organisation für Fußballvereine auf europäischer Ebene.

Sie wurde im Jahr 2008 gegründet und vertritt die Interessen der europäischen Klubs als wichtigster Vertreter in internationalen Belangen und Entscheidungsprozessen. Auch Mega-Klubs wie der FC Bayern München, Liverpool, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund oder Inter Mailand sind Teil der Organisation.

Peschek: ECA "wertvolle Unterstützung für Entwicklung des Klubs"

„Für den FC Blau-Weiß Linz ist die Einladung, Teil des ECA-Netzwerks zu sein, eine große Ehre und wir freuen uns dabei sein zu dürfen. Wir erhalten damit Zugang zu aktuellen Forschungen und Branchentrends sowie Networking-Möglichkeiten bei diversen Veranstaltungen, außerdem können Persönlichkeiten des Klubs an Bildungsprogrammen und Workshops teilnehmen."

Der Beitritt zur ECA sei ein wichtiger Schritt für die Zukunft. "Der Blick über den nationalen Tellerrand und der internationale Austausch sind aufgrund der hohen Dynamik im Profi-Fußball von besonderer Bedeutung. Unser Ziel ist es, den Klub nachhaltig in der österreichischen Bundesliga zu etablieren. Wir sind uns sicher, dass die Angebote der ECA eine wertvolle Unterstützung für unsere aktuelle sehr positive Entwicklung des Klubs sind", erklärt Geschäftsführer Christoph Peschek.

Diese Bundesliga-Spieler sind im Sommer 2024 ablösefrei


Kommentare