news

Diese Spieler haben bei Red Bull Salzburg keinen Platz mehr

Der FC Red Bull Salzburg hat in diesem Sommer bereits einige Spieler abgegeben. Der eine oder andere könnte noch folgen.

Diese Spieler haben bei Red Bull Salzburg keinen Platz mehr Foto: © GEPA

Beim FC Red Bull Salzburg hat sich in diesem Sommer auf Zu- und Abgangsseite bereits einiges getan. Mit Philipp Köhn, Noah Okafor, Nicolas Seiwald oder Benjamin Sesko wurden wichtige Stützen der abgelaufenen Saison abgegeben.

Mit Mads Bidstrup, Petar Ratkov oder Aleksa Terzic konnten die Roten Bullen aber auch vielversprechende Neuzugänge an Land ziehen.

Auch Leandro Morgalla zählt zu den Talenten mit Potenzial. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, gehört der Abwehrspieler für die laufende Saison dem Kader des FC Red Bull Salzburg an, nachdem er in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte. Ursprünglich wäre er für den Kooperationsklub FC Liefering eingeplant gewesen.

Abgänge stehen bevor

Der eine oder andere Spieler hat bei Österreichs Serienmeister laut "Salzburger Nachrichten" indes keinen Platz mehr. So zum Beispiel Bernardo, der beim FC Liefering mittrainiert, bis er einen neuen Klub gefunden hat. Der Brasilianer reiste zwar bereits für Transfergespräche in sein Heimatland, diese verliefen allerdings ohne Erfolg.

Ebenfalls vor einem Abgang steht Kamil Piatkowski. Der Pole, der im vergangenen Halbjahr leihweise für KAA Gent in Belgien spielte, strebt einen fixen Wechsel an.

Im Sturm spielt Roko Simic keine Rolle mehr. Der Kroate, der im Jahr 2021 für vier Millionen Euro aus seiner Heimat nach Salzburg gewechselt war, spielte seit Jänner dieses Jahres als Leihspieler für den FC Zürich. Dort kam er aber oft nur zu Kurzeinsätzen.

In der neuen Saison haben die Salzburger darüber hinaus weiterhin mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Unter anderem sind Luka Sucic, Fernando oder Daouda Guindo noch nicht fit. Am gestrigen Montag gab der amtierende Meister zudem die Ausfälle von Nicolas Capaldo und Mamady Diambou bekannt.


Kommentare