news

Salzburg-Verteidiger steht vor Abgang nach Deutschland

Die "Bullen" setzten ihn zuletzt auf die Streichliste. Ein Bundesligist schlägt nun offenbar zu.

Salzburg-Verteidiger steht vor Abgang nach Deutschland Foto: © GEPA

Bernardo wird den FC Red Bull Salzburg wohl demnächst verlassen.

Der 28-jährige Brasilianer steht Informationen von "Tief im Westen - Das VfL-Magazin" in "weit fortgeschrittenen Gesprächen" mit dem VfL Bochum. Nur mehr letzte Details seien zu klären, bevor der Verteidiger den Medizincheck beim deutschen Bundesligisten absolvieren kann.

Der Abwehrspieler wurde zuletzt auf die Streichliste gesetzt und durfte nur mehr beim FC Liefering mittrainieren, bis er einen neuen Klub gefunden hat.

Bernardo kehrte im Juli 2021 nach Salzburg zurück, bei den "Bullen" spielte er schon von Jänner bis August 2016. Danach wechselte er für kolportierte sechs Millionen Euro zu RB Leipzig, vier Millionen Euro mehr hat Brighton and Hove Albion im Jahr 2018 an die Sachsen überwiesen.

Nach einer halbjährigen Leihe verpflichtete Salzburg den Brasilianer wieder fest, insgesamt stand er in 93 Pflichtspielen auf dem Platz. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2024.

Kommentare