news

Als Co! Fährt Ex-Altach-Trainer Klose zur EM?

Miroslav Klose ist seit seinem Aus beim SCR Altach ohne Job. Jetzt könnte er bei einem Nationalteam anheuern, allerdings nicht Deutschland.

Als Co! Fährt Ex-Altach-Trainer Klose zur EM? Foto: © GEPA

Miroslav Kloses Zeit in Altach war wenig von Erfolg geprägt. Nach 24 Spielen und dem letzten Tabellenplatz zogen die Vorarlberger im März den Stecker und ließen sich von Feuerwehrmann Klaus Schmidt retten. Klose war punktetechnisch der schwächste Trainer seit 2017.

Seither wird spekuliert, wo der ehemalige Weltkicker seine Trainerkarriere fortsetzen wird. Noch steht der Deutsche aber nirgends unter Vertrag.

Jetzt wird er mit einem Nationalteam in Verbindung gebracht.

Offensivkicker als Co gesucht

Laut dem Schweizer Medium "Blue News" ist er Kandidat auf den Posten des Co-Trainers von Murat Yakin im Schweizer Nationalteam. Der bisherige Assistent Vincent Cavin wechselte als Co zum US-Team.

Gezielt sucht der Verband nach einem ehemaligen Offensiv-Mann, dieser soll den Ex-Abwehr-Spieler Yakin gut ergänzen.

Als weitere Kandidaten gelten Leonard Thurre (zuletzt Leiter Scouting-Abteilung Lausanne-Sport) und Davide Calla (Co-Trainer Basel). Zwischen 2016 und 2018 schnupperte er als Co-Trainer von Joachim Löw das erste Mal in einen Trainerjob, danach arbeitete er beim FC Bayern im Nachwuchs und als Co der Profis.

Für die Schweiz steht im Sommer die Europameisterschaft in Deutschland am Programm, das anstehende Großereignisse in Kloses Heimat dürfte für ihn verlockend sein.

Kommentare