Endstand
6:0
4:0, 2:0
news

Frankfurt feiert Schützenfest - PAOK jubelt dank Schwab

Die Eintracht lässt HJK zuhause keine Chance. Stefan Schwab sichert PAOK in letzter Minute noch drei Punkte.

Frankfurt feiert Schützenfest - PAOK jubelt dank Schwab Foto: © getty

Eintracht Frankfurt präsentiert sich am dritten Spieltag der Europa Conference League in bester Spiellaune und fertigt HJK Helsinki souverän mit 6:0 ab.

Der Außenseiter aus der finnischen Hauptstadt zeigt sich von der tollen Kulisse im Frankfurter Stadion von Beginn an beeindruckt und kann dem Bundesligisten nie wirklich Paroli bieten. Zur Pause steht es bereits 4:0.

Ebimbe (12./Elf.) per Elfmeter, Koch (27.), Marmoush (31.) und Tuta (45 +3) sorgen im ersten Durchgang für klare Verhältnisse, nach Wiederanpfiff legt Ex-Kölner Skhiri (55.) noch einen weiteren Treffer drauf.

Kurz vor Schluss macht der starke Ebimbe (89.) noch das halbe Dutzend voll. Zudem überzeugt bei der Eintracht der junge Fares Chaibi, der an drei Toren beteiligt ist und zwei davon direkt vorbereitet.

Schwab sichert PAOK Last-Minute-Sieg

Im zweiten Gruppenspiel macht PAOK Thessaloniki mit ÖFB-Legionär Stefan Schwab in der Startformation einen 0:2-Rückstand gegen Aberdeen wett und nimmt noch drei Punkte aus Schottland mit.

Der Ex-Rapidler sichert seiner Mannschaft mit einem Elfmetertor in der fünften Minute der Nachspielzeit noch den 3:2-Sieg. Es ist der erste Saisontreffer des 33-Jährigen, der seit 2020 bei PAOK unter Vertrag steht. 

Der zweite Österreicher in Diensten der Griechen, Thomas Murg, kommt nicht zum Einsatz. Ex-Sturm-Leihgabe Kiril Despodov markiert den wichtigen Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2.

PAOK bleibt somit in der Conference League weiter makellos und führt Gruppe G vor Frankfurt an.

Fiorentina schreibt erstmals voll an

In Gruppe F feiert die AC Fiorentina einen klaren 6:0-Erfolg über FK Cukaricki und setzt sich somit an die Tabellenspitze. Für den letztjährigen Conference-League-Finalisten ist es nach zwei Unentschieden der erste Dreier in der neuen Europacup-Saison.

Ähnlich wie Eintracht Frankfurt stellen auch die Italiener schon früh die Weichen auf Sieg. Ein Doppelpack des argentinischen Neuzugangs Beltran (8.,10.), dem nach 12 Pflichtspielen ohne Tor endlich der Knoten platzt, sowie ein weiterer Treffer durch Ikone (29.) entscheiden schon nach einer knappen halben Stunde die Partie.

Sottil (66.), Quarta (73.) und Lopez (83.) fixieren im zweiten Durchgang den Kantersieg. Weil sich Ferencvaros und Genk im Parallelspiel 0:0 trennen, dürfen sich gleich drei Mannschaften mit jeweils fünf Punkten noch berechtigte Aufstiegschancen ausrechnen. Cukaricki ist noch ohne Punktgewinn abgeschlagen Letzter.

Ljubicic und Zagreb kassieren bittere Niederlage

Dinamo Zagreb und Robert Ljubicic müssen sich in Gruppe C Viktoria Pilsen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenen Treffer erzielt Chory in der 69. Minute vom Elfmeterpunkt. Mit der Maximalausbeute von neun Punkten kann Pilsen nun schon mit dem Einzug in die K.o.-Phase planen, während die drei weiteren Teams bei jeweils drei Punkten halten.

 

Die weiteren Ergebnisse des 3. Conference-League-Spieltags:

Kommentare