Endstand
3:2
1:1, 2:1
news

Trotz Niederlage! Milan zieht ins EL-Achtelfinale ein

Die "Rossoneri" können zweimal ausgleichen, verlieren aber am Ende. Dank des klaren Sieges im Hinspiel steht man dennoch in der nächsten Runde.

Trotz Niederlage! Milan zieht ins EL-Achtelfinale ein Foto: © getty

Die AC Milan verliert das Playoff-Rückspiel in der Europa League bei Stade Rennes mit 2:3, steht aber dank des Gesamtscores von 5:3 dennoch im Achtelfinale.

Die Franzosen zeigen eine engagierte Leistung und sind über weite Strecken das bessere Team. Schon nach elf Minuten belohnt man sich dafür, Bourigeaud trifft per Flachschuss zum 1:0.

Nach einer Hernandez-Flanke kann Jovic aber per Kopf ausgleichen (22.). In der zweiten Hälfte trifft Bourigeaud durch einen von Kjaer verursachten Elfmeter zur erneuten Führung (54.), die Leao aber postwendend egalisieren kann (58.).

Ein Jovic-Handspiel ermöglicht Rennes einen weiteren Elfmeter, den erneut Bourigeaud versenkt und so einen Dreierpack schnürt (68.). Rennes drückt danach auf weitere Treffer, Milan verteidigt das Ergebnis aber über die Zeit.

Auch Benfica weiter

Neben Milan zieht auch Benfica in die nächste Runde ein. Deren Spiel gegen den FC Toulouse endet mit 0:0. Da die Portugiesen das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden, ziehen sie ins Achtelfinale ein.

Beide Teams liefern sich über 90 Minuten einen Schlagabtausch, wobei Toulouse mehr vom Spiel hat. Speziell in der zweiten Hälfte lassen die Franzosen mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt.

Die beste datiert in Minute 66, wo Spierings und Nicolaisen eine Doppelchance vergeben. Am Ende bringt Benfica das torlose Remis über die Zeit.


Kommentare