news

ÖFB-Talent auf dem Sprung zu Benfica Lissabon?

Tristan Osmani kickt aktuell für die Schalker Jugend. Der Österreicher weckt Interesse in Portugal und bei einem Serie-A-Klub.

ÖFB-Talent auf dem Sprung zu Benfica Lissabon? Foto: © ÖFB/Patrick Vranovsky

Tristan Osmani gilt als interessantes ÖFB-Talent, dass aktuell in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wird.

Der 18-jährige Offensivmann, der derzeit unter dem berühmten Nachwuchstrainer Norbert Elgert reift, dürfte jetzt aber andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht haben.

Laut "Fußball Transfers" buhlt Benfica Lissabon um den Österreicher. Neben den Portugiesen hat dem Bericht zufolge auch Serie-A-Klub Sassuolo die Fühler nach dem Youngster ausgestreckt.

Osmani war sechs Spiele Rot-gesperrt

Der Vertrags des jungen Zehners endet im Sommer, ein ablösefreier Abgang ist denkbar.

Bereits im Vorjahr durfte er in der A-Junioren-Bundesliga in jedem Spiel auflaufen. Heuer netzte er in elf Partien drei Mal. Negativ fiel er hingegen mit zwei glatt Roten Karten auf, insgesamt war er in der laufenden Saison sechs Spiele gesperrt. In seiner Debütsaison 2021/22 wurde er mit der U17 Deutscher B-Juniorenmeister.

Im Sommer 2021 wechselte er aus der Rapid-Jugend in die "Knappen"-Schmiede. Damals flossen laut "Fußball Transfers" 100 Tausend Euro nach Hütteldorf.

Im März 2023 kam er als 17-Jähriger bereits für die österreichische U21 zum Einsatz. Im September kickte er zuletzt für die U19-Auswahl des ÖFB.

Kommentare