news

Eberl-Verpflichtung? Bayern sollen sich entschieden haben

Max Eberl musste bei RB Leipzig wegen "fehlendem Commitment" gehen. Seither wird er mit den Bayern in Verbindung gebracht.

Eberl-Verpflichtung? Bayern sollen sich entschieden haben Foto: © getty

Durchaus überraschend verkündete RB Leipzig Ende September das Aus von Max Eberl. Dem Funktionär wurde "fehlendes Commitment" für die Sachsen vorgeworfen. Seither kursieren Gerüchte rundum einen Wechsel zum FC Bayern München.

Der Deal soll jetzt laut "Sky"-Transfer-Insider Florian Plettenberg fix sein. Der Aufsichtsrat der Münchner hätte zugestimmt, Eberl als Sportvorstand zu verpflichten. Lediglich der Zeitpunkt soll noch nicht feststehen. Am wahrscheinlichsten hält Plettenberg eine Verpflichtung nach dem Wintertransferfenster.

Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident Uli Hoeneß kündigte kürzlich eine Verpflichtung auf der Position an, hielt sich bezüglich Eberl aber bedeckt (hier nachlesen >>>).

Rückkehr zum Jugendklub

Beim deutschen Rekordmeister würde Eberl eng mit dem österreichischen Sportdirektor Christoph Freund zusammenarbeiten.

Eberl machte sich als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach einen Namen, bei den "Fohlen" arbeitete er in dieser Position zwischen 2008 und 2022, davor war er in Gladbach Nachwuchskoordinator (2005–2008).

In Gladbach verbrachte er zwischen 1999 und 2005 auch seine letzten Jahre als aktiver Profi. Groß geworden ist Eberl in der Bayern-Jugend. Für die erste Mannschaft des deutschen Rekordmeisters reichte es aber nur zu einem Pflichtspiel.


Kommentare