news

Herber Rückschlag! Werders-Transfer-Coup fehlt wochenlang

Mit Naby Keita gelang Werder Bremen früh in diesem Sommer eine kleine Transfer-Sensation. Eine Verletzung trübt nun die Freude bei den Norddeutschen.

Herber Rückschlag! Werders-Transfer-Coup fehlt wochenlang Foto: © getty

Der Transfer von Naby Keita vom FC Liverpool zum SV Werder Bremen war einer der größten Überraschungen im bisherigen Transfer-Sommer der deutschen Bundesliga.

Am Montag der Rückschlag - das Debüt des Top-Neuzuganges verzögert sich mit großer Wahrscheinlichkeit. Wie Werder mitteilt, verletzte sich Keita beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen den VfB Oldenburg.

Der Mittelfeldmann zog sich eine muskuläre Verletzung an den Adduktoren zu und wird nun mehrere Wochen fehlen.

Keita droht Hammer-Auftakt zu verpassen

"Das ist extrem bitter für Naby und für uns als Mannschaft. Wir werden jetzt alles dafür tun, dass Naby schnellstmöglich wieder fit wird. Wir müssen aber davon ausgehen, dass Naby uns an den ersten Spieltagen nicht zur Verfügung stehen wird", sagt Bremens-Trainer Ole Werner.

Den Saisonauftakt droht der 28-Jährige nun zu verpassen. Am 12. August trifft Werder im DFB-Pokal auf Vikoria Köln, bevor eine Woche später zum Bundesliga-Start das Hammer-Duell mit Bayern München wartet.



Kommentare