news

Adeyemi verzichtet auf Einberufung ins U21-Nationalteam

Der Ex-Salzburger will sich ganz auf seine Aufgaben bei Borussia Dortmund fokussieren:

Adeyemi verzichtet auf Einberufung ins U21-Nationalteam Foto: © getty

Dortmund-Stürmer Karim Adeyemi erteilt dem deutschen U21-Teamchef Antonio Di Salvo eine Absage.

Der ehemalige Salzburger, der sich nach einem verhaltenen Saisonbeginn in den letzten Wochen wieder langsam in die erste BVB-Elf gespielt hatte, wird sich in den EM-Qualifikationsspielen gegen Estland und Polen nicht das Deutschland-Trikot überstreifen.

"Ich bin in die Gespräche mit Karim und dem Verein gegangen. Er möchte aktuell beim BVB bleiben, um seine gesteckten Ziele zu erreichen", erklärt Di Salvo dem "SID".

Trotz der zuletzt ansprechenden Leistungen für die Schwarz-Gelben war Adeyemi zuletzt nicht von A-Team-Trainer Nagelsmann berücksichtigt worden. 

Mit Naby Keita verzichtet indes ein weiterer ehemaliger "Bulle" auf eine Reise zum Nationalteam. Der Mittelfeldakteur in Diensten von Werder Bremen möchte sich ganz seiner Reha widmen. Wegen einer Adduktorenverletzung sowie einer Oberschenkelblessur absolvierte der Guineer bisher erst drei Einsätze für die Werderaner.


Kommentare