news

Trotz Bayern-Sieg: Nagelsmann befürchtet CL-Aus gegen PSG

Der Cheftrainer war nach dem souveränen Bundesliga-Sieg gegen Bochum alles andere als zufrieden und wurde nach dem Match deutlich.

Trotz Bayern-Sieg: Nagelsmann befürchtet CL-Aus gegen PSG

Man neigt zu sagen, dass der FC Bayern München vor dem Hinspiel am Dienstag im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris-Saint-Germain (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) zurück in die Erfolgsspur gefunden hat.

Nach drei Remis zum Frühjahres-Auftakt feierte der deutsche Rekordmeister zuletzt drei Siege mit mindestens drei Treffern. Auch die Generalprobe am Samstag gegen den VFL Bochum glückte den Münchnern. Gegen den Abstiegskandidaten jubelte der Tabellenführer über einen souveränen 3:0-Erfolg.

Cheftrainer Julian Nagelsmann war mit dem Auftreten jedoch wenig zufrieden und kritisierte seine Mannschaft nach dem Spiel am "Sky"-Mikrofon. "In den ersten sechs Minuten müssen wir mit zwei oder drei zu null führen, da haben wir Riesen-Chancen. Aber so ein bisschen ähnlich wie bei den drei Spielen, in denen wir Unentschieden gespielt haben, haben wir die Gradlinigkeit vermissen lassen. Insgesamt war es von beiden Teams kein gutes Spiel", so der 35-Jährige.

"Es war jetzt nicht so, dass Bochum uns keine Räume gegeben hat. Ich glaube, wenn wir richtig Vollgas spielen, was ja auch Spaß macht, und wenn ich mich richtig bewege und ein bisschen Enthusiasmus aufs Feld bringe, dann kannst du die ersten sechs Minuten fortsetzen und dann steht's hier ganz schnell vier, fünf oder sechs zu null, weil wir schon viele Räume hatten", Nagelsmann weiter.

Nagelsmann warnt vor CL-Aus gegen PSG

Für den erlösenden Führungstreffer sorgte schlussendlich Thomas Müller in der 41. Minute. Anschließend wagte der Deutsche einen Ausblick auf das Champions-League-Spiel am Dienstag und warnte seine Mannschaft vor einer ähnlichen Leistung.

"Am Ende ist es dann ein bisschen zu wenig Leben, wir haben jetzt keinen Super-Flow, wir sind einen Punkt vorne in der Bundesliga, nicht mehr. Und wir müssen in Paris ein überragendes Spiel machen, auch wenn Mbappe möglicherweise ausfallen mag, weil es einfach eine Weltklasse-Mannschaft ist. Wenn wir am Dienstag so spielen, wird es nicht reichen, um weiterzukommen."

Beim Gegner aus der französischen Hauptstadt verlief die Vorbereitung auf das Schlagerspiel ebenfalls nicht nach Wunsch. PSG verlor die letzten beiden Pflichtspiele und muss aller Voraussicht nach auf die beiden Superstars Kylian Mbappe und Lionel Messi verzichten.

Kommentare