news

VfB-Offensivstar würde Wechsel nach München bevorzugen

Der 26-Jährige spielt mit den Cannstattern eine Spitzensaison. Einem Wechsel nach München ist der Linksaußen aber nicht abgeneigt.

VfB-Offensivstar würde Wechsel nach München bevorzugen Foto: © getty

Chris Führich und der VfB Stuttgart - eine sportliche Beziehung, die wie die Faust aufs Auge passt!

Der 26-jährige Linksaußen steht seit Sommer 2021 bei den Baden-Württembergern unter Vertrag und mauserte sich bei den Cannstattern in der aktuellen Saison zu einem echten Führungsspieler. Aufgrund einer regelrechten Leistungsexplosion in der jüngeren Vergangenheit waren dem Leistungsträger erstmals Einsätze im DFB-Nationalteam vergönnt. 

Nicht weiter verwunderlich ist es daher, dass der gebürtige Castrop-Rauxeler bereits auf den Wunschlisten einiger Konkurrenten aus dem In- und Ausland steht. So auch auf jener der beiden Ligarivalen Borussia Dortmund und Bayern München. 

Die Bayern sollen Führich laut Medienberichten gerne verpflichten wollen und wären dazu auch bereit, die Ablösesumme von rund 23,5 Millionen Euro zu zahlen, Das entspricht jener Summe, die der 26-Jährige als Ausstiegsklausel in seinem bis Sommer 2028 laufenden Arbeitspapier verankert hat.

Führich bevorzugt wohl Wechsel nach München 

Der BVB, den Führich aus seiner Fußball-Jugend kennt, gibt hingegen laut "Sport Bild" im Poker um den dreifachen DFB-Nationalspieler auf. Die geforderte Summe sei den Westfalen schlicht zu hoch, zudem habe man im kommenden Sommertransferfenster noch andere Lücken im Kader zu füllen. 

Die Bayern hätten diesbezüglich sowohl budgetär als auch beim Interesse Führichs, der laut Angaben seines Umfelds mit einem Wechsel nach München kokettieren soll, aktuell die besten Karten. 

Ob es bereits im kommenden Sommer zu einem Transfer des siebenfachen Saisontorschützen an die Säbener Straße kommen wird, bleibt aufgrund der Vertragssituation allerdings offen. 



Kommentare