news

Werder-Schock! Naby Keita erneut verletzt

Der Star-Transfer der Bremer fällt nach nur drei Einsätzen schon wieder für längere Zeit aus.

Werder-Schock! Naby Keita erneut verletzt Foto: © getty

Naby Keitas Leidensweg scheint auch bei Werder Bremen kein Ende zu nehmen.

Wie die Grün-Weißen am Sonntag bekanntgeben, zog sich der ehemalige Salzburger in der Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim (2:3) eine "leichte muskuläre Verletzung im rechten Oberschekel" zu. Dadurch wird Keita dem abstiegsgefährdeten Klub in den nächsten Wochen erneut fehlen.

Besonders bitter: Gegen Hoffenheim stand der Mittelfeldspieler das erste Mal in der Startelf, nachdem er den Saisonstart bereits verletzt verpasste. In den vorherigen zwei Spielen wurde er mit Kurzeinsätzen behutsam an den Spielbetrieb herangeführt, nun muss er wieder pausieren.

"Das ist natürlich sehr bitter für Naby, da er erst gerade wieder voll dabei war", ärgert sich Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder. Er hofft, den Star-Transfer bald wieder auf dem Platz zu sehen: "Die Verletzung ist nicht ganz so schwerwiegend, er wird uns jedoch mindestens in den kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung stehen."

Kommentare