news

Werders Star-Neuzugang nach Leidenszeit zurück im Training

Die Bremer könnten Naby Keita bald wieder in den Kader befördern. Es ist aber Vorsicht geboten.

Werders Star-Neuzugang nach Leidenszeit zurück im Training Foto: © getty

Der Start von Naby Keita bei Werder Bremen, das den Mittelfeldmotor im Sommer von Liverpool verpflichtete, verlief alles andere als reibungslos.

Für seinen neuen Klub stand der Ex-Salzburger lediglich in drei Spielen auf dem Feld, nur ein Mal von Beginn an. Muskelverletzungen verhinderten weitere Einsätze. In der Vorbereitung war es eine Adduktorenverletzung, die Keita zum Zuschauen zwang.

Das vergangene Monat setzte ihn eine Oberschenkelblessur außer Gefecht. Nun soll der 28-Jährige aber langsam wieder ins Mannschaftstraining der Bremer integriert werden.

Kaderplatz möglich

Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball, gibt sich optimistisch, bittet aber um Vorsicht: "Die Verletzung ist ausgeheilt. Jetzt geht es um die weitere Integration ins Mannschaftstraining, da müssen wir die Belastung genau steuern." 

Beim Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag könnte Keita wieder im Kader stehen. In dieser Woche wolle man noch seinen Fitnesszustand beobachten und dann entscheiden.

 

Kommentare