news

Zwei Ex-Salzburger dürfen die TSG Hoffenheim verlassen

Bei den "Bullen" wurden sie zu echten Leistungsträgern, schafften den nächsten Schritt aber nicht. Nun dürfen sie auf Klubsuche gehen.

Zwei Ex-Salzburger dürfen die TSG Hoffenheim verlassen Foto: © GEPA

Sowohl Munas Dabbur, als auch Diadie Samassekou haben bei der TSG Hoffenheim keine große Zukunft mehr.

Wie der "kicker" berichtet, dürften beide Spieler den Klub verlassen. Dabbur hat zwar noch einen Vertrag bis 2024, sollte sich ein Klub für den Stürmer interessieren, würde man dem Angreifer aber keine großen Steine in den Weg legen.

Fallende Marktwerte

Samassekou war in der abgelaufenen Spielzeit an Olympiakos Piräus ausgeliehen. Auch der Malier, der ein Arbeitspapier bis 2025 besitzt, darf die TSG im Sommer verlassen.

Dabbur und Samassekou spielten beim FC Red Bull Salzburg jahrelang zusammen. Der Israeli wechselte im Winter 2020 für zwölf Millionen Euro vom FC Sevilla zur TSG. Ein halbes Jahr zuvor zog es Samassekou von Red Bull Salzburg nach Hoffenheim.

Beide konnten in der deutschen Bundesliga allerdings nicht die nächsten Schritte setzen. In den vergangenen Jahren sanken die Marktwerte der beiden Ex-"Bullen" kontinuierlich.


Kommentare