news

Beeindruckende Torserie: Höjlund auf den Spuren von Ronaldo

In sechs Spielen in Folge hat Rasmus Höjlund für Manchester United nun mindestens einmal getroffen. Damit zieht er in einen elitären Kreis ein.

Beeindruckende Torserie: Höjlund auf den Spuren von Ronaldo Foto: © getty

Bis zum 19. Spieltag musste Rasmus Höjlund auf seinen Premierentreffer in der Premier League warten.

Das Tor gegen Aston Villa war dann so etwas wie der Brustlöser für den 21-jährigen Dänen, denn ab diesem Zeitpunkt traf er in jedem Spiel, in dem er am Platz stand mindestens einmal.

Am Sonntag traf Höjlund gegen Luton Town im sechsten Spiel in Serie, mit 21 Jahren und 14 Tagen ist er nun der jüngste Spieler dem dies in der Premier League gelungen ist.

Dank seiner Torserie stieß er in einen elitären Kreis vor: Sechs Spiele in Serie haben für United nämlich nur die Vereinsikonen Christiano Ronaldo, Ruud Van Nistelrooy und Eric Cantona getroffen.

Kommentare