Das letzte Heimspiel der Saison wird für Leicester City zur großen Meisterparty. Der Champion fertigt Everton in der vorletzten Premier-League-Runde mit 3:1 ab.
Jamie Vardy (5.) eröffnet den Torreigen früh, Andy King (33.) erhöht auf 2:0, Vardy macht mit seinem 24. Saisontor (65./Elfer) alles klar. Kevin Mirallas kann noch verkürzen (88.).
Vor dem Spiel stehen die Everton-Spieler Spalier und Star-Tenor Andrea Bocelli liefert eine Show. Die Fans feiern ihr Team über die gesamte Zeit ausgelassen.
Da macht es auch nichts, dass Vardy einen weiteren Elfer (71.) in den Abendhimmel schießt. "Es war ein langer und harter Weg. Ohne die Fans hatten wir das nie geschafft", gibt der Starstürmer unmittelbar nach dem Spiel gegenüber "Sky Sports" zu Protokoll.
Kapitän Wes Morgan: "Wir sind eine verschworene Einheit. Es gibt keine Egos in diesem Team."
Neben Kult-Trainer Claudio Ranieri und den Spielern feiern die Fans vor allem Gary Lineker: Die ehemalige Leicester-Legende und nunmehrige TV-Experte versprach im Falle des Titels die erste Ausgabe der Sendung "Match of the Day" in der kommenden Saison in Unterwäsche zu moderieren.
Sportliches Schmankerl: 33 Leicester-Torschüsse sind gleichbedeutend mit einer Saisonbestmarke.