news

Moyes bei West Ham angezählt - Wer könnte folgen?

Die Vertragsverlängerung mit Trainer David Moyes galt lange als reine Formsache, doch der jüngste Negativlauf dürfte nun für ein Umdenken sorgen.

Moyes bei West Ham angezählt - Wer könnte folgen? Foto: © getty

Für West Ham United läuft es in diesem Kalenderjahr noch gar nicht rund. Die "Hammers" haben in 2024 noch kein Spiel gewonnen und rutschen von Woche zu Woche in der Tabelle weiter ab. Negativer Höhepunkt war das 0:6-Heimdebakel gegen den FC Arsenal.

Die Kritik beim Klub aus dem Osten Londons wird immer größer. Im Dezember wollte man noch mit Trainer David Moyes verlängern, nun diskutiert man dessen Entlassung. Die Zukunft des 60-jährigen Schotten bei West Ham United ist ungewiss, ein Engagement über 2024 soll immer unwahrscheinlicher werden.

Eine frühzeitige Entlassung ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht auszuschließen, als wahrscheinlicher gilt aber eine Trennung im Sommer, wenn der Vertrag von Moyes bei den "Hammers" ausläuft.

Drei Kandidaten als Moyes-Nachfolger im Gespräch

Wie die "Daily Mail" berichtet, sondieren die Verantwortlichen von West Ham United deshalb bereits jetzt den Markt. Mit den möglichen Nachfolgekandidaten soll abgeklärt werden, ob sie sich ein Engagement bei den "Hammers" vorstellen können und zu welchen Konditionen.

Die Kandidatenliste soll die Namen Julen Lopetegui, Steve Cooper und Graham Potter beinhalten. Laut "Football Insider" kann sich Lopetegui ein Engagement bei den "Hammers" gut vorstellen, soll deshalb sogar ein Angebot von Crystal Palace abgelehnt haben. Dort steht seit Montag Oliver Glasner als neuer Trainer fest.

Ob sich Cooper und Potter das Traineramt im Osten Londons vorstellen können, ist nicht bekannt.

Sollte Thomas Tuchel beim FC Bayern entlassen werden, wäre auch er eine Option für die Moyes-Nachfolge.


Kommentare