news

Bei Niederlage: David Moyes droht der Rauswurf bei West Ham

David Moyes droht der Rauswurf bei West Ham United. Will er seinen Job behalten, darf er am Wochenende gegen Fulham nicht verlieren.

Bei Niederlage: David Moyes droht der Rauswurf bei West Ham Foto: © getty

In der Premier-League gibt es aktuell Trainer-Entlassungen am laufenden Band. Nach Antonio Conte bei Tottenham kamen am vergangenen Wochenende Graham Potter (Chelsea) und Brendan Rodgers (Leicester City) hinzu.

Jetzt soll der nächste Verein aus England an einen Trainer-Rausswurf denken. Sollte West Ham United am Sonntag im London-Derby gegen Fulham verlieren, dürfte David Moyes laut "Football Insider" Geschichte sein. Der Schotte steht beim anstehenden Spiel unter hohem Druck, will er länger Trainer der "Hammers" bleiben.

Der 59-Jährige hat in den vergangenen Monaten schon immer knapp vor einer Entlassung wichtige Punkte für den Klub geholt. Am Donnerstagabend sollen die Verantwortlichen über eine mögliche Freistellung beraten haben. 

"Football Insider" bringt als mögliche Nachfolger Rafa Benitez oder Mauricio Pochettino ins Spiel. Ersterer wird auch als Trainer bei Leicester gehandelt. 

David Moyes ist seit 2019 bei den "Irons" im Amt. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2024.

West Ham ist aktuell mit Platz 15 und 27 Punkten punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang 18 und Bournemouth. Ein Sieg am Wochenende gegen Fullham wäre also essentiell, um die Chancen auf einen Verbleib in der höchsten Spielklasse zu erhöhen.

Die Tabelle der Premier League:


Kommentare