news

Ex-Salzburger bei Liverpool vor dem Aus

Medienberichten zufolge wird der Vertrag von Naby Keita beim FC Liverpool nicht verlängert. Der ehemalige Salzburger spielt seit 2018 für die "Reds".

Ex-Salzburger bei Liverpool vor dem Aus

Die Zeit von Naby Keita beim FC Liverpool neigt sich wohl dem Ende hinzu.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wird der zu Saisonende auslaufende Vertrag des 28-Jährigen bei den "Reds" nicht verlängert. Diesbezügliche Gerüchte machten in letzter Zeit vermehrt die Runde, nun dürfte Keitas aus beim LFC wohl fix sein. 

Der Mittelfeldakteur wechselte im Sommer 2018 von RB Leipzig nach Liverpool und war Teil einer höchst erfolgreichen Mannschaft unter Jürgen Klopp. 2019 gewannen die "Reds" die Champions League, ehe eine Saison später der Premier-League-Titel bejubelt werden konnte.

Zurück zu alter Wirkungsstätte?

Zuletzt spielte Keita, auch aufgrund von zahlreichen Verletzungen, nur eine untergeordnete Rolle für Klopp. In dieser Saison bestritt er lediglich acht Pflichtspiele. In seiner Karriere bestritt der Guineer 129 Spiele für die "Reds" und erzielte dabei elf Tore.

Eine Rückkehr von Keita nach Deutschland, wohin der Mittelfeldmann erstmals 2016 von Salzburg wechselte, gilt als wahrscheinlich. Neben Ex-Klub Leipzig hat Borussia Dortmund die besten Karten. Auch bei der AC Milan soll er ein Thema sein, dort könnte jedoch sein Gehalt zum Stolperstein werden.

Neben dem 28-Jährigen stehen laut Fabrizio Romano zwei weitere Abgänge fest. Der Vertrag von Alex Oxlade-Chamberlain soll ebenfalls nicht verlängert werden. Selbiges gilt für die Leihe von Arthur Melo.

Damit arbeitet der FC Liverpool weiter am Umbruch. Bereits wenigen Wochen zuvor wurde der Abgang von Roberto Firminio bestätigt.

Kommentare