Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

West Ham bezwingt Southampton im Abstiegskampf

Die ehemalige Mannschaft von Ralph Hasenhüttl bleibt weiterhin im Tabellenkeller der Premier League hängen.

West Ham bezwingt Southampton im Abstiegskampf Foto: © getty

West Ham United befreit sich mit einem knappen 1:0-Erfolg über den FC Southampton aus der Abstiegszone der Premier League.

Den "Hammers", die nach einem sechsten und siebenten Endrang in den vergangenen beiden Saisonen eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollten, reicht gegen den ehemaligen Arbeitgeber von Ralph Hasenhüttl ein Tor von Innenverteidiger Naif Aguerd, um die drei Punkte einzufahren.

Der Marokkaner kann nach einem Freistoß des deutschen Nationalspielers Thilo Kehrer unbedrängt in die Höhe steigen und zum Goldtor einköpfen (25.).

Auch im restlichen Spielverlauf bleiben die Londoner das klar spielbestimmende Team und vergeben mehrere gute Möglichkeiten auf ein höheres Ergebnis. Southampton gelingt offensiv sehr wenig, in der Schlussphase kommt man dem Ausgleich mit einem Lattentreffer von Stürmer Paul Onuachu trotzdem noch sehr nahe.

Die "Saints" (23 Punkte) haben damit weiterhin die Rote Laterne inne und benötigen dringend Punkte, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden. West Ham (27 Punkte) verbessert sich auf Platz 14, ist jedoch ebenfalls noch lange nicht gerettet.

 

Die Tabelle der Premier League:


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare