news

Ex-"Blackie" wird Teamkollege von Murg & Schwab bei PAOK

Die Griechen nehmen den früheren Sturm-Akteur Kiril Despodov unter Vertrag, der zuletzt in seiner bulgarischen Heimat kickte.

Ex- Foto: © GEPA

Die beiden ÖFB-Legionäre Stefan Schwab und Thomas Murg bekommen bei ihrem Klub PAOK Thessaloniki Verstärkung durch einen früheren Bundesliga-Legionär.

Die Griechen nehmen Kiril Despodov unter Vertrag, der in der Saison 2019/20 leihweise das Jersey der Grazer trug. Dort ist er in bester Erinnerung, gelangen ihm doch in 21 Einsätzen für Sturm neun Tore und acht Vorlagen.

Bei Stammklub Cagliari Calcio konnte er sich anschließend aber nicht durchsetzen und wechselte zurück in seine bulgarische Heimat zu Ludogorets Razgrad. Dort war er in der Vorsaison einer der besten Akteure.

In bewerbsübergreifend 48 Einsätzen lieferte er nicht weniger als 41 Scorerpunkte (19 Tore, 22 Vorlagen). Das machte PAOK auf ihn aufmerksam, das ihn für kolportierte 3,50 Millionen verpflichtete.

 


Kommentare