news

37. Titel! Ex-City-Star führt River Plate zu Ruhm und Ehre

Martin Demichelis fährt seinen größten Triumph als Trainer ein und führt den argentinischen Rekordmeister vorzeitig zur 37. Meisterschaft der Klubhistorie.

37. Titel! Ex-City-Star führt River Plate zu Ruhm und Ehre Foto: © getty

Rekordchampion River Plate aus Buenos Aires hat sich vorzeitig zum argentinischen Meister gekrönt.

Die von Ex-Bayern-München- und Manchester-City-Spieler Martin Demichelis trainierten "Millionarios" besiegten am Samstag (Ortszeit) Estudiantes de La Plata vor 86.000 Zuschauern im Estadio Monumental mit 3:1 (3:0) und sind zwei Runden vor Schluss nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Anschließend stieg die Meisterparty.

"Bin dem Leben, River und den Leuten dankbar"

Für River Plate war es der 37. Meistertitel, für Demichelis der erste als Trainer des Hauptstadtclubs.

"Ich bin dem Leben, River und den vielen Leuten, die für das Wohl der Spieler arbeiten, dankbar", sagte er dem Fernsehsender TNT Sports.

Der 42-Jährige hatte erst im Jänner bei seinem Jugendclub von Erfolgscoach Marcelo Gallardo übernommen.



Kommentare