news

Nach obszöner Geste: Saudis sperren Ronaldo

Der portugiesische Superstar fasst für seinen Aussetzer im Spiel gegen Al Shabab nun Konsequenzen aus.

Nach obszöner Geste: Saudis sperren Ronaldo Foto: © getty

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo ist nach einer als obszön empfundenen Geste für ein Spiel gesperrt worden.

Das teilte der saudi-arabische Fußballverband am Mittwoch mit. Ronaldo hatte für große Aufregung und Kritik in Saudi-Arabien gesorgt.

Auf Videos war zu sehen, wie der 39-jährige Portugiese nach dem 3:2-Sieg seines Teams Al-Nassr gegen Al Shabab am Sonntag in Richtung gegnerischer Fans gestikuliert und dabei Handbewegungen im Lendenbereich macht.

CR7 wird auch zur Kasse gebeten

Zuvor hatte er sich kurz die Hand ans Ohr gelegt. Auf den Videos sind von den Tribünen "Messi"-Rufe zu hören. Der saudische Fußballverband SAFF hatte nach dem Vorfall eine Untersuchung eingeleitet.

Ronaldo, der auch eine Geldstrafe zahlen muss, hatte beim Sieg in der ersten Halbzeit per Elfmeter getroffen und führt die Torjägerliste der Liga mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al Hilal auf Rang zwei.


Kommentare