news

Obszöne Ronaldo-Geste sorgt für Aufregung - Droht nun Ärger?

Der Superstar von Al Nassr legt sich wieder mal mit den gegnerischen Fans an. Erneut soll er mit einer als ordinär empfundenen Geste aufgefallen sein.

Obszöne Ronaldo-Geste sorgt für Aufregung - Droht nun Ärger? Foto: © getty

Cristiano Ronaldo hat erneut mit einer als obszön empfundenen Geste für Aufregung und Kritik in Saudi-Arabien gesorgt.

Auf im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie der 39-jährige Portugiese nach dem 3:2 seines Teams Al-Nassr gegen Al Shabab am Sonntag scheinbar im Lendenbereich in Richtung gegnerischer Fans gestikuliert, während von den Tribünen "Messi"-Rufe zu hören sind. Laut Medienangaben hat der saudische Fußballverband (SAFF) eine Untersuchung eingeleitet.

Ronaldo hatte beim Sieg in der ersten Halbzeit per Elfmeter getroffen und führt die Torjägerliste in der saudischen Liga mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al Hilal auf Rang zwei.

Ähnlicher Vorfall im Riyadh-Season-Cup

Es ist nicht das erste Mal, dass der Portugiese gegenüber den Zuschauern unangenehm auffiel. Vor knapp drei Wochen rieb er sich beim Riyadh-Season-Cup einen Al-Hilal-Schal an den Schritt und warf diesen in die Zuschauermenge zurück.

Cristiano Ronaldo sorgt mit obszöner Geste für Aufruhr >>>

Ronaldos langjähriger Rivale Lionel Messi verhinderte derweilen eine Niederlage seines Klubs Inter Miami mit seinem ersten Saisontor in der Major League Soccer (Spielbericht). Der Weltmeister aus Argentinien traf beim 1:1 gegen Los Angeles Galaxy in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Hannes Wolf gab beim 0:1 seines New York City FC bei Charlotte bis zur 84. Minute sein Debüt. Der Offensivspieler war im Winter von Mönchengladbach aus in die USA gewechselt.

HIER legt sich Ronaldo mit den Fans an:

Kommentare