news

Sieben Rote Karten! Eskalation bei Derby in Argentinien

Das Derby zwischen River Plate und den Boca Juniors gerät außer Kontrolle. In der Nachspielzeit werden sieben (!) Platzverweise ausgesprochen:

Sieben Rote Karten! Eskalation bei Derby in Argentinien Foto: © getty

Dieses Spiel hatte es in sich!

Zwar gilt das Duell zwischen River Plate und den Boca Juniors generell als heiße Partie. Das Aufeinandertreffen in der 15. Runde der argentinischen Superliga hatte trotzdem noch eine Spur mehr Feuer zu bieten als gewöhnlich.

Die Partie eskalierte in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Miguel Borja Gastgeber River Plate per Elfmeter zum 1:0-Siegtreffer schoss. Sein Mitspieler Agustin Palavecino jubelte in der Folge provokant vor Bocas Figal - der Auslöser für eine ausartende Rudelbildung. Rund eine Viertelstunde dauerte der Wirbel, die Polizei musste einschreiten. 

Schiedsrichter Dario Herrera zückte gleich sieben Mal Rot - um alle Karten zu verteilen, brauchte er die Unterstützung des VAR. Auf Seiten River Plates wurden Palavecino und die Ersatzspieler Centurion und Gomez bestraft, Merentiel, Fernandez, Valentini und Trainer Almiron sahen bei den Boca Juniors Rot.

Mit 20 Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel beendet, River Plate brachte das 1:0 über die Zeit.

Die Highlights der Partie:

Kommentare