news

Debakel im Topspiel! Schmidt gerät bei Benfica in die Kritik

Der Ex-Salzburg-Trainer schlittert mit Benfica in Porto in ein Debakel. Es ist von einem "katastrophalen Abend" die Rede.

Debakel im Topspiel! Schmidt gerät bei Benfica in die Kritik Foto: © getty

Roger Schmidt reiste mit dem Ziel zum FC Porto, zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung zu erobern.

Was folgte, war ein rabenschwarzer Abend für den Ex-Salzburg-Trainer. Sein Team kommt mit 0:5 komplett unter die Räder. Eine Gelb-Rote Karte von Otamendi beim Stand von 3:0 in der 61. Minute ist dabei nicht besonders behilflich.

"Wir müssen uns nicht entschuldigen, wir haben es nicht absichtlich getan. Die Spieler haben so viele gute Spiele gemacht, heute war nicht unser Tag, aber die Spieler haben sich so gut vorbereitet, wie sie konnten. Manchmal ist der Fußball so und wir müssen mit dieser Situation umgehen", so der Deutsche nach der Partie.

"Entschuldige mich für diesen Tag"

Klubchef Rui Costa spricht von einem "katastrophalen Abend". "Es ist ein frustrierender Abend für die Benfica-Fans, für mich, die Spieler und den Trainerstab. (…) Ich entschuldige mich für diesen Tag", so der Klubboss.

Nach dem Classico liegt Benfica weiter nur einen Punkt hinter Sporting Lissabon, der Stadtrivale und Tabellenführer hat allerdings jetzt ein Spiel noch in der Hinterhand. Porto ist mit 52 Zählern Dritter.

Schmidt, der zuletzt mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, gerät mit der Pleite immer mehr in die Kritik der portugiesischen Gazetten. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare