news

Manchester United soll Rekordtransfer anpeilen

Ein portugiesisches Supertalent soll im Sommer seine Zelte in Manchester aufschlagen. Finanziell wollen die "Red Devils" deshalb offenbar aufs Ganze gehen.

Manchester United soll Rekordtransfer anpeilen Foto: © getty

Manchester United spielt auch in diesem Jahr keinen berauschenden Fußball und befindet sich aktuell weit entfernt von seinen sportlichen Erwartungen.

Aktuell muss der englische Traditionsklub sogar um den Einzug in das europäische Geschäft bangen.  

Mit Neubesitzer Jim Ratcliffe soll sich der Verein wieder in eine positive Richtung entwickeln und zurück zu alter Stärke finden. In Zukunft sollen wieder vermehrt schillernde Namen das United-Trikot überstreifen.

Genau für dieses Vorhaben soll nun tief in die Tasche gegriffen werden. 

Wettbuhlen um Supertalent?

Wie der britische "Mirror" berichtet, soll es Joao Neves den "Red Devils" so richtig angetan haben. Das 19-jährige Ausnahmetalent in Diensten Benfica Lissabons hat bei seinem Heimat- und Ausbildungsverein noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2028, in dem eine Freigabesumme in Höghe von etwa 120 Millionen Euro liegen soll. Dem Medium zufolge sollen neben Manchester United auch der FC Liverpool und der FC Bayern am zentralen Mitttelfeldspieler dran sein. 

Aktuell sollen dem "Mirror" zufolge sogar die "Red Devils" im Wettbuhlen um den Youngster die Nase vorne haben. Intern soll man sich darauf geeinigt haben, die geforderte Ausstiegsklausel zu ziehen und das Talent auf die Insel zu lotsen.

Neves selbst bekräftigte zuletzt allerdings, sein Fokus gelte nach wie vor seiner Arbeit bei Benfica Lissabon.


Kommentare