news

Test-Pleite: Messis Miami geht geht gegen Ronaldo-Klub unter

Inter Miami und Lionel Messi unterliegen klar beim Testspiel in Riad gegen Al-Nassr - zum Duell der ewigen Rivalen kam es erst gar nicht.

Test-Pleite: Messis Miami geht geht gegen Ronaldo-Klub unter Foto: © getty

Es hätte das wohl letzte Aufeinandertreffen zweier Fußball-Ära prägenden Superstars werden können - im Endeffekt wurde es eine einseitige Angelegenheit.

Inter Miami, bei dem Lionel Messi unter Vertrag steht, traf im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf den saudi-arabischen Klub Al-Nassr, dem Klub von Cristiano Ronaldo, und musste sich 0:6 geschlagen geben.

Schon im Vorfeld der Testpartie wurde klar, dass Ronaldo aufgrund einer Wadenverletzung den womöglich letzten "Tanz" mit Messi verpassen wird. Der argentinische Weltmeister war zumindest bei einem Kurzauftritt ab der 83. Minute zu sehen. Am überdeutlichen Ergebnis konnte Messi mit seinen neuen, alten Teamkollegen Luis Suarez, Sergio Busquets und Jordi Alba (spielten auch gemeinsam beim FC Barcelona) nichts ändern.

Bereits in den Anfangsminuten sorgen Otavio (3.), Talisca (10.) und Aymeric Laporte (12.) für klare Verhältnisse. Per Elfmeter und dem Treffer zum 6:0 (51./73.) vollendet der Brasilianer Talisca seinen Hattrick. Das zwischenzeitliche 5:0 erzielt Mohammed Maran (68.).

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare