news

ÖFB-Legionär: "Würde mich über Türkei-Nominierung freuen"

Can Keles weiß aktuell in der Süper Lig zu überzeugen und denkt über das türkische Nationalteam nach. Gleichzeitig verpasst er der Bundesliga einen Seitenhieb.

ÖFB-Legionär: Foto: © GEPA

Can Keles ist aktuell von der Wiener Austria an Fatih Karagümrük ausgeliehen, dort weiß der Österreicher mit türkischen Wurzeln zu überzeugen.

Jetzt lässt er mit einer Aussage bezüglich Nationalteam aufhorchen. Im Nachwuchs kickte er noch für die ÖFB-Auswahlen, jetzt denkt er an die Türkei.

"Ich würde mich sehr über eine Nominierung für die Türkei freuen. Es wäre besonders, die Flagge auf der Brust zu tragen. Wir werden sehen. Ich wäre glücklich, wenn man mir die Chance gibt. Ich werde alles für mein Land geben. Ich glaube, die Türkei wird in Deutschland (Euro 2024, Anm.) erfolgreich sein", wird er von "sporx" zitiert.

Keles dürfte wohl nicht zur Austria zurückkehren

Er machte auch klar, dass er weiter bei Karagümrük bleiben möchte. Der Klub besitzt eine Kaufoption. "Sie (Karagümrük, Anm.) sind ein bisschen besser (wie die Austria, Anm.), aber die Süper Lig ist deutlich besser als die österreichische Liga. Jeder hat Träume. Jeder will zu den großen Teams", meint Keles. 

Zuletzt soll er ins Visier von Besiktas Istanbul geraten sein (alle Infos >>>), "ich will aber in Karagümrük weitermachen", macht Keles klar.

Dass wir den Offensiv-Kicker also bald wieder in Österreich sehen, dürfte unwahrscheinlich sein. In der laufenden Saison ist er Leistungsträger seines Klubs. Mit 20 Punkten und Platz 15 befindet sich sein Team zwei Punkte über den Abstiegsrängen.


Kommentare