Endstand
114:124
33:27, 33:31, 23:31, 25:35
news

LeBron James knackt bei Lakers-Niederlage 40.000er-Marke

Der Lakers-Superstar schreibt in der Nacht auf Sonntag ein Stück Basketball-Geschichte.

LeBron James knackt bei Lakers-Niederlage 40.000er-Marke Foto: © getty

Der perfekte Abend war es nicht, Geschichte hat LeBron James in der Nacht auf Sonntag trotzdem geschrieben.

Der Superstar steuert bei der 114:124-Niederlage seiner Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets 26 Punkte, 9 Assists und 3 Steals bei und durchbricht damit als erster Spieler überhaupt die 40.000-Punkte-Marke in der Regular Season der NBA

"Das hat noch niemand geschafft", sagt James, "und dass ich zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere in dieser Position bin, finde ich ziemlich cool. Gehört es zu den besten Dingen, die ich in meiner Karriere bisher geschafft habe? Nein. Bedeutet es mir etwas? Ja, natürlich."

Dass es nicht zum Sieg über die Nuggets reicht, liegt vor allem an der starken Denver-Offensive. Nikolaj Jokic (35 Punkte, 10 Rebounds, 7 Assists) leitet im dritten Viertel die Wende ein, obwohl die Lakers zeitweise zweistellig in Führung lagen.

Für die Nuggets ist es bereits der sechste Sieg in Folge (42-19), damit liegen sie nur knapp hinter den Minnesota Timberwolves (42-18), die die Western Conference anführen. Die Lakers rangieren weiterhin auf Rang zehn.

Kommentare