news

ÖHB-Team schließt Kempa-Trophy mit Turniersieg ab

Österreichs Handball-Männer jubeln über den Triumph beim Vier-Nationen-Turniers in Tunesien.

ÖHB-Team schließt Kempa-Trophy mit Turniersieg ab Foto: © GEPA

Österreichs Handball-Männer haben in Hammamet zum Abschluss die Schweiz nach mehrmaligem Rückstand noch sicher mit 32:27 (15:14) bezwungen und den Sieg beim Viernationen-Turnier geholt.

Zuvor hatte die ÖHB-Truppe einen Auftakterfolg über Portugal (34:27) gefeiert und 31:31-Remis gegen Gastgeber Tunesien gespielt. Auf Platz zwei landete Portugal nach einem 33:32 zum Abschluss über Tunesien, Vierter wurde die Schweiz.

Österreichs Teamchef Ales Pajovic war mit den Leistungen seiner Equipe sehr zufrieden, auch wenn beim dritten Spiel in drei Tagen "die Arme müde" geworden seien.

"Aber wir haben Charakter gezeigt und haben unser System gespielt. Wir können mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Ich habe viel Material für die Vorbereitung (auf die EM im Jänner, Anm.). Hoffentlich können wir im Dezember nach Weihnachten wieder mit Vollgas starten."

"In dieser Form nicht erwartet"

 

In Abwesenheit von Mykola Bilyk war Schweiz-Legionär Sebastian Frimmel Kapitän. "Ich habe das in der Form nicht erwartet", sprach er die Ausbeute an.

"Wir haben eine Riesenleistung gezeigt. Es ist eine sehr gute Richtung, in die wir gehen. Wir haben trotzdem Luft nach oben, weil wir nicht über 60 Minuten immer die Konzentration hochhalten konnten."

Lukas Hutecek wurde wie schon gegen Portugal zum "Man of the Match" gewählt. "Wir haben uns sehr, sehr gut verkauft und versuchen, im Jänner noch einen Schritt draufzulegen", meinte er.

Kommentare