Ofner, Sebastian OFN
Coria, Federico COR
Endstand
1:2
5:7 , 6:4 , 5:7
news

Ofner scheitert auch im Einzel in Buenos Aires

Österreichs Nummer eins verliert ein hart umkämpftes Match gegen einen Argentinier. Nach dem Doppel ist auch im Einzel bereits in Runde eins Schluss.

Ofner scheitert auch im Einzel in Buenos Aires Foto: © getty

Nach dem frühen Aus im Doppel scheitert Sebastian Ofner auch im Einzel beim ATP-250-Turnier in Buenos Aires frühzeitig. In der 1. Runde unterliegt die österreichische Nummer eins dem Argentinier Federico Coria (ATP-106.) mit 5:7, 6:4, 5:7.

Ofner nimmt seinem Gegner im ersten Satz zweimal den Aufschlag ab, jedoch kann der Lokalmatador beide Male mit einem Re-Break kontern. Der Steirer zeigt im Verlauf weitere Schwächen mit dem Service, was Coria mit dem entscheidenden Break zum 7:5 bestraft.

Ofner kann nicht zum Sieg ausservieren

 

Im zweiten Set schafft das ÖTV-Ass erneut zwei Breaks, die diesmal für den Satzgewinn reichen. Seine Aufschlagqoute verbessert sich erheblich, trotzdem muss Ofner zumindest einmal das Break zum 3:3 hinnehmen. Im letzten Aufschlagspiel des Satzes müht er sich, muss drei Breakbälle abwehren. Doch schlussendlich verwertet er seinen zweiten Satzball zum Ausgleich.

Im letzten Satz kehren die Service-Probleme zurück, er muss ganze dreimal den Aufschlag abgeben. Beim Stand von 5:4 hat er die Chance zum Sieg auszuservieren, schafft dies aber nicht. Nach genau drei Stunden Spielzeit nutzt Coria seinen zweiten Matchball zum Erfolg.

Der Argentinier trifft im Achtelfinale auf den Briten Cameron Norrie.

Kommentare