news

Dominic Thiem sagt Teilnahme in Neapel ab

Nach seiner Achtelfinal-Niederlage beim Challenger-Turnier in Zadar sagt Dominic Thiem seine Teilnahme am Bewerb in Neapel ab.

Dominic Thiem sagt Teilnahme in Neapel ab

Ursprünglich wollte Dominic Thiem insgesamt drei Challenger-Turniere spielen, um sich auf die kommende Sandplatzsaison vorzubereiten und Spielpraxis zu sammeln.

Dieses Vorhaben ist nun Geschichte.

Nach seiner deutlichen Niederlage gegen Lukas Neumayer im Achtelfinale von Zadar, sowie seinem frühen Ausscheiden gegen den Polen Daniel Michalski im ungarischen Szekesfehervar legt der 30-Jährige nun eine Pause ein und zieht sich vom Challenger-Bewerb in Neapel zurück.

Nächster Auftritt in Portugal

Damit sollte Österreichs einziger aktiver Grand-Slam-Sieger als nächstes beim ATP-250-Turnier im portugiesischen Estoril aufschlagen, ehe er Mitte April am Bewerb in München teilnimmt. Dort erhält er eine Wildcard.

Für Thiem rückt in Neapel Lokalmatador Marco Checchinato ins Hauptfeld.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare