Thiem, Dominic THI
Michalski, Daniel MIC
Endstand
0:2
3:6 , 4:6
news

Thiem-Rückkehr auf die Tour endet mit einer Enttäuschung

Der Niederösterreicher muss sich bei einem Challenger in Ungarn einem Qualifikanten geschlagen geben.

Thiem-Rückkehr auf die Tour endet mit einer Enttäuschung Foto: © GEPA

Enttäuschend verläuft die Rückkehr von Dominic Thiem auf die ATP-Tour.

Der 30-jährige Niederösterreicher verliert beim Challenger-Turnier im ungarischen Szekesfehervar am Dienstagnachmittag gleich in der ersten Runde gegen den polnischen Qualifikanten Daniel Michalski mit 3:6, 4:6.

Für Thiem war es sein erstes Wettkampf-Match seit seinem Davis-Cup-Auftritt Ende Jänner in Irland.

Der 24-jährige Michalski ist aktuell nur die Nummer 295 der Welt.

Neuer Touring-Coach

Der ehemalige Weltranglisten-Dritte wird auf der Tour vorerst vom ehemaligen lettischen Profi Karlis Lejnieks begleitet.

"Der war selbst Spieler und ist schon mit Dominic gereist. Diese Woche wird das Ganze jetzt mal ausprobiert und dann schauen wir weiter", erzählt Thiem-Manager Moritz Thiem.

Vor dem Ungarn-Trip war Thiem ja in der Rafael-Nadal-Akademie auf Mallorca, wo er mit dem Jordanier Abdullah Shelbayh (ATP-230.) trainiert hat.

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik

Kommentare