Im Rahmen seiner angstrebten Kader-Verjüngung sichert sich der KAC ein Talent für die Offensive.
Wie der diesjährige Vizemeister der win2day ICE Hockey League vermeldet, schließt sich Senna Peeters vom ICE-Konkurrenten HC Innsbruck den Kärntnern an und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Der 21-Jährige stammt ursprünglich aus Belgien, besitzt jedoch ebenso die österreichische Staatsbürgerschaft. Während seiner Ausbildungsjahre im Nachwuchseishockey spielte Peeters neben seiner Heimat auch in Deutschland, Österreich, den USA, Kanada und Schweden. Mit dem rot-weiß-roten U20-Nationalteam nahm er an drei Weltmeisterschaften teil, in der Seniorenauswahl, für die er bislang 16 Länderspiele absolvierte, debütierte er im April 2023.
(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Beim KAC soll Peeters zu "kompletterem Spieler" reifen
Für Innsbruck sammelte er in der abgelaufenen Saison 38 Scorerpunkte (16 Tore, 22 Assists) in 43 Ligaspielen. Damit schwang Peeters zum besten U22-Scorer der abgelaufenen ICE-Saison auf.
"Senna Peeters ist einer der vielversprechendsten österreichischen Spieler in seiner Altersgruppe. Er hat jetzt zwei Saisonen im Profieishockey in den Beinen, speziell im zu Ende gegangenen Spieljahr agierte er beim HC Innsbruck in einer offensiv ausgerichteten Scoring Linie. Seine Qualitäten hinsichtlich der Produktion im Angriff hat er schon unter Beweis gestellt, nun soll er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung hin zu einem kompletteren Eishockeyspieler machen", schwärmt General Manager Oliver Pilloni über seinen Neuzugang.
Die angestrebte Verjüngung des #Rotjacken-Kaders wird fortgesetzt: Als zweiten Neuzugang in der aktuellen Transferperiode kann der EC-KAC den besten U22-Scorer der abgelaufenen #ICE-Saison in Klagenfurt begrüßen. Herzlich willkommen, Senna Peeters! #ICEtransfers pic.twitter.com/eyHSBeehw4
— EC-KAC (official) (@EC_KAC) May 15, 2024