Endstand
6:2
1:0, 2:0, 3:2
news

Rossi-Assist bei Wild-Abfuhr in Philadelphia

Der dritte Scorerpunkt der Saison trägt wenig zum schlechten Ausgang der Partie aus Sicht seines Teams bei.

Rossi-Assist bei Wild-Abfuhr in Philadelphia Foto: © getty

Einem klaren Sieg folgt eine klare Niederlage für Marco Rossi und die Minnesota Wild: In der NHL-Nacht gibt es ein 2:6 bei den Philadelphia Flyers.

Allerdings erzielt der Vorarlberger dabei den dritten Scorerpunkt der Saison und assistiert zum zwischenzeitlichen 2:3 durch Marcus Foligno. Nach zwei Toren ist es die erste Vorlage für den 22-Jährigen in dieser Spielzeit.

Nach diesem Anschlusstreffer in der 45. Minute, der auf ein 0:3 in der zweiten Drittelpause folgt, machen die Gastgeber die Angelegenheit aber noch mit drei Treffern deutlich. Bobby Brink erzielt dabei seine ersten beiden NHL-Tore für Philadelphia.

Rossi bekommt über 15 Minuten Eiszeit und steht bei keinem der Gegentreffer auf dem Eis. Insgesamt musste Minnesota in den letzten vier Spielen aber 22 Gegentore einstecken.

Zeit für Ärger bleibt aber nicht, denn schon in der Nacht auf Samstag folgt ein weiteres Gastspiel im Rahmen des Roadtrips. Bei den Washington Capitals sind die Aussichten gut, denn Alexander Ovechkin und Co. finden sich nach sechs Spielen nur am Ende der Metropolitan Division.

Die Wild rutschen mit sieben Punkten aus ebensovielen Spielen auf Rang fünf der Central Division ab.

Kommentare