Endstand
3:0
1:0, 1:0, 1:0
news

Auch Penguins können Golden Knights ein Bein stellen

Für den Spitzenreiter im Westen gibt es die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Crosbys Punkteserie reißt dabei.

Auch Penguins können Golden Knights ein Bein stellen Foto: © getty

Auch wenn die Punkteserie von Sidney Crosby nach elf NHL-Spielen zu Ende geht: Die Pittsburgh Penguins sind das nächste Team, das den Vegas Golden Knights eine Niederlage zufügen kann.

Beim 3:0 wird Alex Nedeljkovic zum Matchwinner. Bei seiner Rückkehr steuert der Goalie sein erstes Shutout seit April 2022 bei. Die Treffer erzielen Graves (3.), Acciari (32.) und Malkin (59./EN).

Für das derzeit immer noch punktbeste Team im Westen ist es die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Der Vorsprung auf die Vancouver Canucks, auch in der Pacific Division erster Verfolger, beträgt weiterhin drei Punkte. Allerdings haben die "Nucks" ein Spiel weniger absolviert.

Die Los Angeles Kings, die auch nur mehr fünf Punkte zurückliegen, haben sogar drei Partien mehr ausständig.

Fünfter Sieg in Folge für Philadelphia

In der Metropolitan Division der Penguins eilen die Philadelphia Flyers hingegen zum nächsten Sieg, haben nach dem 5:2 über die Columbus Blue Jackets schon fünf Erfolge en suite gefeiert.

Der Rückstand auf die New York Rangers, die allerdings drei Partien weniger gespielt haben, beträgt weiter vier Zähler.

Die Anaheim Ducks rutschen nach einem 1:3 gegen die St. Louis Blues vorerst aus den theoretischen Playoff-Plätzen.

Kommentare