Endstand
4:3
0:1, 2:0, 2:2
news

NHL: Maple Leafs feiern Pflichtsieg gegen harmlose Flyers

Die Toronto Maple Leafs geben eine klare Führung fast noch aus der Hand, setzen sich am Ende aber knapp mit 4:3 durch.

NHL: Maple Leafs feiern Pflichtsieg gegen harmlose Flyers Foto: © getty

Die Toronto Maple Leafs feiern in der NHL einen knappen 4:3-Erfolg gegen die Philadelphia Flyers.

Im LAOLA1-Topsiel der Woche schließen die favorisierten Maple Leafs an ihre gute Leistung nach dem Sieg gegen die Tampa Bay Lightning an und behaupten den zweiten Platz in der Atlantic Division hinter den Boston Bruins. Die Flyers erleiden nach dem 5:3-Erfolg gegen die Colombus Blue Jackets wieder einen Rückschlag.

DeAngelo (5./PP) bringt das ehemalige Team von Michael Raffl zwar früh in Führung, in Folge dominieren die Kanadier aber das Geschehen und drehen dank Jarnkrok (37.) und Marner (40./PP) noch vor dem Schlussdrittel das Match.

Bunting (41.) und Toptorschütze Nylander (51.) sorgen im letzten Drittel für die vermeintliche Vorentscheidung, geben den klaren Vorsprung am Ende aber fast noch aus der Hand. Frost (53.) und Farabee (54.) machen das Spiel noch einmal spannend. 

Die Maple Leafs (48 Punkte) sind damit weiterhin auf Playoff-Kurs, die Probleme der Flyers (29 Punkte) wurden bereits von LAOLA1-Experte Bernd Freimüller thematisiert:

 

Kommentare