Thomas Vanek scheint hochmotiviert zu sein.
Das harte Training über den Sommer dürfte gefruchtet haben, der 32-jährige Steirer wirkt - zumindest aus der Distanz - fitter als noch letzte Saison. Auf einem Foto, das sein neuer Arbeitgeber Detroit auf Instagram postet, sieht Vanek im Gesicht schlanker aus.
Der Verlust der Kilos bringt ihm auch gleich zahlreiche Komplimente ein. Mehrere User vergleichen Österreichs besten Eishockeyspieler mit Hollywood-Beau Bradley Cooper.
"Ist das Thomas Vanek oder Bradley Cooper?"
"Er sieht aus wie Bradley Cooper!", "Ist das Thomas Vanek oder Bradley Cooper?", "Bradley Cooper, bist du es?" oder "Sieht aus wie Bradley Cooper", so die Kommentare unter dem Foto.
Tatsächlich kann man eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Vanek und dem Schauspieler, der durch Filme wie "Hangover", "Ohne Limit" oder "Silver Linings" weltbekannt ist, erkennen.
Thomas Vanek (@T_Vanek26) wird von Fans mit Hollywood-Star Bradley Cooper verglichen. pic.twitter.com/UnctetQ0iU
— LAOLA1 Redaktion (@LAOLA1Redaktion) 7. Oktober 2016
Vanek selbst will seine Kritiker nach der vorzeitigen Vertragsauflösung bei den Minnesota Wild und seiner an Stats gesehen schwächsten Saison in der NHL Lügen strafen. Wohl auch deshalb hat er über die Sommerpause abgespeckt.
Coach will überzeugt werden
"Ich weiß, ich kann auf beiden Seiten des Feldes spielen. Ich bin aber nicht hier, um es euch zu beweisen. Ich bin hier, um dem Team beim Siegen zu helfen", schilderte der Grazer unlängst seine Erwartungen.
Sein Coach Jeff Blashill will indes durch Leistung überzeugt werden: "Ich habe viele Dinge gehört. Ich habe gehört, dass er eine großartige Persönlichkeit ist. Ich habe gehört, dass er nicht hart genug arbeitet. Ich habe gehört, dass er 40 Tore in einer Saison schießen kann. Ich bin eine hartnäckige Person, die nicht alles glaubt, was sie hört - ich muss mich davon überzeugen. Ich werde ihn beobachten und er bekommt die Chance, es mir zu beweisen."