news

Strasser triumphiert in Kitz - Feller undankbarer Vierter

Die ÖSV-Siegesserie endet! Feller kann im zweiten Durchgang keinen Angriff auf den Sieg starten und fällt noch vom Podest.

Strasser triumphiert in Kitz - Feller undankbarer Vierter Foto: © GEPA

Linus Strasser ist der große Gewinner des Slalom-Showdowns in Kitzbühel.

Der Deutsche katapultiert sich nach Rang vier in Durchgang eins mit einem Traumlauf an die Spitze und feiert seinen dritten Slalom-Weltcupsieg. Das Podest komplettieren der Halbzeitführende Kristoffer Jakobsen (SWE, +0,14) und Daniel Yule (SUI, +0,20). 

Ergebnis des Kitzbühel-Slaloms>>>

ÖSV-Serie zu Ende

Für Manuel Feller ist das Heimrennen am Ganslernhang wieder einmal nicht von Erfolg gekrönt. Der Tiroler fällt im zweiten Durchgang auf Rang vier zurück, das Podest verpasst er am Ende deutlich. 

Dominik Raschner verbessert sich um zwei Positionen und wird Siebenter. Johannes Strolz und Adrian Pertl können keinen Sprung nach vorne machen und belegen am Ende den 15. und 16. Platz.

Probleme bei Van-Deer-Athleten

Weltmeister Henrik Kristoffersen verlor schon im ersten Durchgang 2,5 Sekunden auf den Führenden und schaffte als 30. gerade noch die Qualifikation für das Finale. Am Ende muss er sich mit Rang 21 begnügen und landet damit einen Platz hinter dem jungen Schweden Fabian Ax Swartz, seinem Markenkollegen bei Van Deer-Red Bull Sports.

Auch Landsmann Timon Haugan erlebt auf den Van-Deer-Skiern einen gebrauchten Tag und scheidet im zweiten Lauf aus.

"Bei der Besichtigung hatte ich noch das Gefühl, dass es nicht so eisig ist, dass genug Grip ist. Aber man ist dann nur gerutscht", ist Kristoffersen nach dem Rennen enttäuscht.

Alle Slalomsieger in Kitzbühel>>>


Kommentare