news

Trotz klarer Führung: Wieso Gisin vor dem Ziel abbremste

Bei den Schweizer Meisterschaften hätte Michelle Gisin sich Gold im Slalom sichern können - verzichtete aber. Das ist der Grund dafür:

Trotz klarer Führung: Wieso Gisin vor dem Ziel abbremste Foto: © GEPA

Slalom-Gold war für Michelle Gisin bei den Schweizer Meisterschaften eigentlich schon zum Greifen nah.

Als Führende ging die 30-Jährige in den zweiten Durchgang, der Vorsprung kurz vor dem Ziel reichte locker zum Sieg - dann bremste Gisin aber ab. Der Grund dafür ist nobel.

Unterstützung für die Kolleginnen

Statt sich selbst mit dem ersten Titel als Schweizer Meisterin zu beschenken, landete so nämlich Nicole Good auf Platz eins, mit Aline Höpli und Lorina Zelger komplettierten zwei weitere jüngere Fahrerinnen das Podest - alle drei holten somit wichtige FIS-Punkte für die Weltrangliste

Durch ihren selbstlosen Abbremser half Gisin so den jüngeren Kolleginnen - auf den Schweizer Meistertitel muss die zweifache Olympiasiegerin weiter warten.

Kommentare