news

Kreuzband! Saison für Cuche-Neffe beendet

Der 23-Jährige kam am Wochenende in Kitzbühel schwer zu Sturz. Nun ist auch klar, was dabei in seinem Knie passiert ist.

Kreuzband! Saison für Cuche-Neffe beendet Foto: © getty

Der Schweizer Skirennläufer Remi Cuche hat sich vergangenen Mittwoch in Kitzbühel im Abfahrtstraining einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Diese Diagnose gab der 23-jährige Neffe von Didier Cuche via Instagram bekannt. Der Youngster verdrehte sich bei seinem Sturz das linke Knie und musste anschließend mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

"Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie ich mich letzte Woche gefühlt habe. Ich habe mir meinen größten Kindheitstraum erfüllt, die mythische Streif zu fahren", schreibt Cuche.

Nun beginne für ihn "ein neuer Kampf gegen mich selbst und ich werde alles daran setzen, um gestärkt daraus hervorzugehen und mich hoffentlich auf dieser Strecke rächen zu können", zeigt er sich entschlossen.


Kommentare