Gemeinsam mit Partnern will man aber nicht nur virtuelle Geschäftsmodelle umsetzen, sondern auch Menschen für den aktiven Sport begeistern.
Im Interview mit Insight Snow erklärt Tom Berger das Projekt und gibt Einblicke, wie der Sport durch Virtualisierung neue Möglichkeiten erhält.
Das komplette Interview auf Ski1.at>>>
Insight Snow: Was ist die Motivation für LAOLA1, sich so stark im Metaverse zu engagieren?
Tom Berger: Digitalisierung war gestern, Virtualisierung ist heute. Gerade als LAOLA1 haben wir kraft unserer Produkte und Services den Anspruch, Innovationstreiber für den Sport zu sein.
In unserem Mutterkonzern Sportradar ist Virtualisierung global ein großes Thema, und hier dürfen wir als LAOLA1 seit Oktober 2022 eine Art Testplattform sein, wo wir in Kombination mit dem Start-up "cheeer" Projekte umsetzen.
Erstes Beispiel war das Erste Bank Tennis Open in der Wiener Stadthalle, bei dem wir versucht haben, das Erlebnis aus der Stadthalle hinaus in die virtuelle Welt zu verlängern.