news

Erster chinesischer Sponsor der Champions League

Dieses Unternehmen ist der erste chinesische Sponsor in der Königsklasse.

Erster chinesischer Sponsor der Champions League Foto: © getty

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo ist die erste Marke aus dem Reich der Mitte, die die Champions League sponsert.

Oppo will die Kooperation nutzen, um die eigenen Produkte über seine traditionellen Kernmärkte hinaus bekannt zu machen.

Die "Besten der Besten" trifft auf "Inspiration Ahead"

Die UEFA Champions League ist bekannt als Wettbewerb der "Besten der Besten". Diese Positionierung stimmt mit Oppos eigenem Markenversprechen "Inspiration Ahead" überein, welches die Entschlossenheit der Marke im Streben nach Größe ausdrückt.

Der Zweijahresvertrag, der die Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 abdeckt, umfasst auch den UEFA Super Cup, das Finale der UEFA Futsal Champions League und das Finale der UEFA Youth League.

Nächste große Partnerschaft für Oppo

Als UEFA-Partner erhält Oppo ein hohes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit. Das Unternehmen wird auf den Großbildschirmen innerhalb der Stadien ebenso Präsenz zeigen wie im Rahmen der Bandenwerbung, auf der Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der Champions League. Oppo lädt die Fußballfans auch dazu ein, Bilder und Töne vom Spielfeldrand einzufangen und wird eine eigene Galerie auf der offiziellen Champions-League-Website dafür erstellen.

Mit der UEFA-Partnerschaft ergänzt Oppo die bisherigen Sportpartnerschaften: Das chinesische Technologieunternehmen ist bereits im vierten Jahr Partner von Wimbledon und Roland-Garros und globaler Partner des International Cricket Council (ICC).

UEFA und Oppo wollen Fans "inspirieren"

"Wir freuen uns, Oppo in der UEFA-Sponsorenfamilie mit dem größten Klubwettbewerb der Welt – der UEFA Champions League – willkommen zu heißen", sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, "Oppo ist ein weltweit führender Anbieter von Mobiltechnologie und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Bemühungen voranzutreiben, Fußballfans auf der ganzen Welt zu verbinden und zu inspirieren."

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der UEFA, um Fußballfans während der UEFA-Wettbewerbe zu inspirieren", so William Liu, Präsident Global Marketing bei Oppo, "wir bei Oppo glauben an die Kraft der Innovation, mit deren Hilfe wir die Herausforderungen des Lebens meistern können. Dieses Zusammenwirken mit dem Streben der UEFA, auch angesichts von Widrigkeiten zu kämpfen, macht unsere Zusammenarbeit zu einer perfekten Partnerschaft."

Kommentare