news

"Situation wird evaluiert" - Zellhofer vor dem Aus?

Der First Vienna FC befindet sich momentan in einer Formkrise, die Trainer Zellhofer den Job kosten könnte. Als Nachfolger wird ein Deutscher gehandelt.

Foto: © GEPA

Der Auftakt ins neue Kalenderjahr ist bei der Vienna nicht nach Wunsch gelaufen.

In den ersten vier Frühjahrsrunden gelang den Wienern noch kein Sieg, als Zehnter befindet man sich momentan im Tabellenniemandsland.

Nun wird laut Ex-"Krone"-Kolumnist Peter Linden die Personalie Alexander Zellhofer in Frage gestellt. Die Situation des 29 Jahre jungen Coaches, der die Vienna 2022 in die 2. Liga führte, werde in der anstehenden Länderspielpause evaluiert, zitiert Linden in seinem Blog Sportchef Andreas Ivanschitz. Zellhofers Vertrag läuft im Sommer aus.

Ex-Red-Bull-Mann als Nachfolger?

Als Nachfolger bringt Linden Alexander Schmidt ins Spiel. Der Deutsche hat als Ex-SKN-Trainer Bundesliga-Erfahrung und werkte für einige Jahre in der Red-Bull-Akademie. Aktuell ist der 55-Jährige als U18-Trainer in der Akademie von Austria Klagenfurt tätig.

Den Namen Schmidt will Ivanschitz weder bestätigen noch dementieren: "Es gehört zu den Aufgaben eines Sportchefs, zu wissen, wer am Trainermarkt aktuell verfügbar ist."


Kommentare