news

Admira begrüßt zwei Testspieler bei Trainingsauftakt

Anfang dieser Woche starteten die Südstädter in die erste Vorbereitung unter Rolf Landerl. Mit dabei waren neben drei Rückkehrern auch zwei Testspieler.

Admira begrüßt zwei Testspieler bei Trainingsauftakt Foto: © GEPA

Seit Montag befindet sich auch die Admira mitten in der Vorbereitung auf das kommende Frühjahr in der Admiral 2. Liga.

Unter dem kurz vor der Winterpause geholten Neo-Trainer Rolf Landerl wollen die Südstädter wieder positive Schlagzeilen schreiben, die Abstiegssorgen schnell hinter sich lassen. Rang neun und 21 Zähler nach 16 Spielen sind für die Ansprüche des Bundesliga-Absteigers zu wenig, der Vorsprung auf Vorwärts Steyr (Platz 14) ist mit fünf Zählern gering.

Beim Trainingsauftakt mit dabei waren Kapitän Stephan Zwierschitz und Thomas Ebner, beide meldeten sich nach überstandener Verletzung wieder fit. Auch auf Filip Ristanic können die Niederösterreicher wieder zurückgreifen, die Offensivkraft laborierte zuletzt am Pfeiferschen Drüsenfieber.

Testpilot von Sporting Lissabon

Dazu begrüßte die Admira neben den Neuverpflichtungen Melih Ibrahimoglu und George Davies auch zwei Testspieler. Der 21-jährige Stürmer Reinhard Young aus Nigeria, der zuletzt für den deutschen Landesligisten BV Essen auflief, sowie der 20-jährige Lamarana Jallow aus Guinea spielen aktuell vor.

Vor allem Jallow weist eine interessante Vita auf, steht aktuell bei Sporting Lissabon unter Vertrag und spielt beim portugiesischen Spitzenklub in der zweiten Mannschaft. "Lamarana hat einen sehr guten Eindruck gemacht", sprach Landerl dem zentralen Mittelfeldspieler im Gespräch mit der "NÖN" auch ein Lob aus.

Ob die beiden Testspieler in Zukunft in der 2. Liga zu sehen sein werden, wird sich erst weisen. Weitere Transferaktivitäten schloss der Sportdirektor gegenüber der "NÖN" aus, "außer es kommt noch ein Spieler auf uns zu und sagt, dass er unzufrieden sei."

Kommentare